
Die Übersichtskarten finden sich unter dem Reiter "Karte einstellen" am oberen rechten Rand.
Nach Abschluss der Arbeiten sollen spätestens Anfang 2022 circa 4.300 Haushalte und etwa 320 Unternehmen mit mit 100 Mbit/s oder mehr auf Basis der FTTB-Technologie versorgt werden. Investiert werden insgesamt rund 34 Millionen Euro. Dafür gab es 2017 Fördermittel in Höhe von 17 Millionen vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Weitere 40 Prozent trägt der Freistaat Sachsen. Verantwortlich für das gesamte Projekt ist die WuLaWe Glasfaser GmbH, die 2017 unter dem Dach der kommunalen Wurzener Landwerke (WuLaWe) eigens für Entwicklung, Errichtung und Betrieb eines Breitband-Netzes gegründet wurde.
Auf der interaktiven Karte können Sie prüfen, ob Ihr Haus im Ausbaugebiet liegt. Die Grundstücke außerhalb der schraffierten Flächen sollten bereits heute mit einer Datenraten von mehr als 30 Mbit/s angeschlossen sein oder ein Anschluss sollte möglich sein. In diesem Fall bitte bei den einschlägigen Netzbetreibern Deutsche Telekom, Vodafone und PYUR die Verfügbarkeit prüfen. Hat Ihr Grundstück bzw. Ihr Haus keinen Anschlusspunkt (rote Punkte) oder zu viele Punkte, senden Sie bitte eine Mail mit der genauen Anschrift an info@wulawe.de.
Navigator Wurzener Land komplettes Ausbaugebiet >>
Bereich Lossatal auf der Karte >>
Hinweis: Unter dem Reiter "Karte einstellen" (oben rechts) sind die Inhalte für die einzelnen Kommunen des Wurzener Landes abrufbar
Legende - Planung Breitbandausbau Wurzener Land 2019
